Eine kleine Firmengeschichte:

 

 

Am 1. April 1955 gründeten Anton und Margot Hatt in Ottenheim in der heutigen Vogesenstrasse eine kleine Bäckerei mit EDEKA Geschäft mit einer Grundfläche von 15 m².

Im März 1963 erfolgte der Umzug in die Kirchstrasse und die Ergänzung des Angebots durch einen EDEKA-Markt mit einer Vergrößerung der Gesamtfläche auf 49 m².


1983 wurde angebaut und der EDEKA-Markt wurde ein EDEKA-Aktiv-Markt mit einer Größe von 235 m².

Im Februar 1992 wurde das reichhaltige Angebot um einen Frühstückslieferservice für Firmen ergänzt.

Am 1. Januar 1998 übernahmen Judith und Ulrich Hatt den Betrieb. In diesem Zuge wurde die Backstube auf den neuesten Stand der Technik modernisiert und der Verkaufsraum auf 270 m² vergrößert.

Im Februar 1999 erfolgte die Modernisierung des Kassensystems. Um effizienter arbeiten zu können, wurde auf Scannerkassen umgestellt.


Zur Zeit sind in der Bäckerei Hatt 19 Mitarbeiter, davon 1 Auszubildender beschäftigt.